Wie sind die Spielregeln?

  • Die Antworten zu den Fragen einer Runde sind mit Angabe der Quellen (URL), wo sie gefunden wurden, spätestens am letzten Tag einer Runde (s. Termine) bis 9 Uhr online einzugeben.

  • Sowohl die Antworten als auch die Quellen müssen eindeutig sein.

    Dazu ein Beispiel:
    Eine eindeutige Antwort auf die Frage "Welches Fleisch wird im Zoo der Stadt Münster laut eigenen Angaben dieses Zoos nicht als Futter verwendet?" wäre z. B. "Schweinefleisch" oder "Schweinefleisch wird nicht als Futter verwendet.". Die entsprechende Quellenangabe dazu ist: https://www.allwetterzoo.de/de/zoo/tiere-und-anlagen/fakten-und-infos/wer-frisst-was-im-zoo/fleisch-und-fisch.

    Werden hingegen lange Textpassagen als Antwort aus einer Seite kopiert, ist die Eindeutigkeit häufig nicht mehr nicht mehr gegeben. Auch die Quellenangabe https://www.allwetterzoo.de wäre nicht eindeutig. 

  • Solltet ihr über mehrere Rechercheschritte zu eurer Antwort gelangt sein, könnt ihr diese Schritte in dem Fragebogen im Quellen-Feld angeben. Möglicherweise bekommt ihr dann Teilpunkte für korrekte Schritte auch wenn die letzte Antwort nicht korrekt ist.

  • Die Antworten müssen von euch selbstständig im Internet recherchiert werden. Antworten, die aus Frage-Portalen oder Foren abgeschrieben sind, werden mit 0 Punkten gewertet.

Service-Hotline: 0228-30870-12

Dienstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Ein Wettbewerb der