Informationen zum Ablauf der Finalrunde

Am Montag, 8. Juni, um 13 Uhr, schalten wir für 60 Minuten die Fragen für das Finale der acht Regionalmeister frei.

Die Fragen werden nicht, wie in den bisherigen Runden, Teilfragen zu fünf Themenkomplexen sein, sondern wir werden Fragen unterschiedlichster Art und Schwierigkeit sowie damit verbundener Punktzahl stellen.

Die Reihenfolge der Bearbeitung ist beliebig. Es ist kaum möglich, in einer Stunde alle Fragen zu beantworten. Es kann also sinnvoll sein, Fragen, die (zu) viel Zeit erfordern, (erst einmal) zu überspringen.

Jede Antwort muss - wie ihr das aus den vorherigen Runden kennt - einzeln gespeichert werden. Nach Ablauf der Zeit ist kein Speichern mehr möglich.

Solltet ihr vor 14 Uhr fertig sein, klickt bitte auf den Button "Antworten einreichen".

Um 14 Uhr wird die Finalrunde automatisch beendet und es beginnt die Auswertung, die wir voraussichtlich gegen 15 Uhr veröffentlichen werden.

Um auch in diesem Jahr eine Fotogalerie zum Finale auf der Website einbinden zu können sowie für die Berichterstattung in der Kölnischen Rundschau, bitten wir die Teams darum, uns möglichst bald Fotos - bei deren Erstellung selbstverständlich die Corona-Schutzmaßnahmen beachtet werden müssen - von ihrer Teilnahme per E-Mail an hkl@remove-this.medien.de zu senden. Eine Bitte dazu an die Lehrer: Bitte stellen Sie bei minderjährigen Schülern sicher, dass eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zur Veröffentlichung von Fotos im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Webbewerb vorliegt.

Über Posts unter dem Hashtag #Webbewerb in den sozialen Medien freuen wir uns sehr. Kreativität und Anzahl sind hier keine Grenzen gesetzt. Der Verlag und die Unterstützer des Webbewerb werden diese gerne teilen. Wir bedauern sehr, dass wir die Regionalmeister-Teams in diesem Jahr nicht persönlich zum Finale begrüßen können, sind aber sehr gespannt, wer als Sieger aus der letzten Rallye-Runde hervorgeht!

Service-Hotline: 0228-30870-12

Dienstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Ein Wettbewerb der