Mit Rückenwind ins Finale des Rundschau-Webbewerbs

Treten im Finale an: Teams des Meckenheimer Konrad-Adenauer-Gymnasiums und des Bonner Collegium Josephinum

Gesucht wurde unter anderem eine pädagogische Auszeichnung, ein besonderes Musikstück und auch nach einer entscheidenden Phase einer kriegerischen Auseinandersetzung im Rheinland – beim Webbewerb der Rundschau, der erneut als Internet-Rallye ausgetragen wurde, fanden die „Die Mc'nHeimer“ des Konrad-Adenauer- Gymnasiums die Antworten in der ersten Runde blitzschnell und setzten sich dann in zwei weiteren Spielrunden gegen andere Schulen durch.

Als Regionalmeister im Rhein-Sieg-Kreis haben Sebastian Braun, Philipp Häger, Luca Hiller, Dorian Deuster, David Weirich, Aiden Atabas und Lars Ehle mit Lehrerin Ulrike Fergen (Foto links) damit bereits 250 Euro erspielt.

In Bonn holten die „Cojoten 2“ des Collegiums Josephinum den Sieg auf Regionalebene. Finn Ruschke und Max Mälchers (Klasse 9c) nahmen den Scheck für die Gruppe entgegen. Beide Teams nehmen heute am großen Finale des Rundschau-Webbewerbs teil, der zum 24. Mal stattfindet. Er wird unterstützt von der SparkasseKölnBonn, der Kreissparkasse Köln, der Kreissparkasse Euskirchen, der Sparkasse Gummersbach und Netcologne. (r.)

Service-Hotline: 0228-30870-12

Dienstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Ein Wettbewerb der