Robotik-AG landet dritten Sieg in Folge

Die AEG-Schüler ziehen ins Finale ein

Zuversicht nach den bisherigen Erfolgen wie auch schon für die Finalrunde am Monatsende in Köln: (von links) Rundschau-Redaktionsleiter Reinhard Bernardini mit der Mathematiklehrerin Ilse Schmitz aus Sankt Augustin, der KSK-Regionaldirektorin Sabine Rindfleisch-Eichele (Mitte) für Sankt Augustin, KSK-Regionaldirektorin Gudrun Börter (rechts) für Königswinter, Mathematiklehrer Dr. Andreas Poll sowie die siegreichen Schülerinnen und Schüler aus beiden Städten bei der Preisverleihung auf Kreisebene in der Regional-Filiale der Kreissparkasse an der Südstraße in Sankt Augustin. (Foto: Bröhl)

Daumen hoch für die Sieger im Rundschau-Webbewerb auf Regionalebene. Das gilt ganz besonders für das Team von der Robotik-AG des Albert-Einstein-Gymnasiums aus Sankt Augustin-Niederpleis, das stolz sein kann auf einen lupenreinen Hattrick. Zum dritten Mal in Folge gelang der siebenköpfigen Gruppe – sechs Schüler und eine Schülerin – der Sieg bei der aktuellen Internet-Rallye, der mit einem Scheck in Höhe von 300 Euro honoriert wurde.

Auf den zweiten Platz des populären Wettbewerbs auf Kreisebene, der einmal mehr von der Kreissparkasse Köln und Netcologne unterstützt wird, kam die Klasse 9 der Jugenddorf Christophorusschule (CJD) Königswinter, die aus dem 31 Personen starken Team um den Mathematiklehrer Dr. Andreas Poll eine Abordnung zur Preisverleihung in die Regional-Filiale der Kreissparkasse Köln zur Südstraße nach Sankt Augustin geschickt hatte und dort einen Scheck über 200 Euro entgegennahm.

Der Pädagoge erläuterte denn auch gern, worauf es bei der Internet-Rallye neben Fachwissen und guten Recherchen zu Faktenlage und Informationsquellen gleichfalls ankommt: „Nicht zu schnell zufriedengeben, und alles muss plausibel sein.“

Am 29. Juni steigt beim mittlerweile 20. Rundschau-Webbewerb in Köln das Finale um den Gesamtsieg. (gvn)

Service-Hotline: 0228-30870-12

Dienstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Ein Wettbewerb der